[13.1] Bild WBS Briefkopf farbig_Adressz

Was hat Arbeit mit Mobilität und Nachhaltigkeit zu tun?


Unsere Mitarbeiter bei Wamser Büro Service lieben kurze Wege. Wir haben ideale Arbeitswege, wir wohnen alle im direkten oder nächstgelegenen Umfeld unserer Firma. Nervenaufreibende und stressige Anfahrten zur Arbeit sind uns fremd.

Unser Stadtteil Neckarau in Mannheim bietet zahlreiche Fahrradwege, autofreie Wege im Waldpark und auf dem Rheindamm an. So führen uns viele verschiedene Wege zum Ziel. In unserer Großstadt ist alles, was man braucht in der Nähe. Egal ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit der Straßenbahn, wo immer es geht, versuchen wir daher unser Auto stehen zu lassen.

Dabei genießen wir nicht nur die persönlichen und gesundheitlichen Aspekte, sondern auch das Wissen, mit beizutragen an einer nachhaltigen Lebensweise.


Übrigens: Wussten Sie, dass das Fahrrad von Karl Drais in Mannheim erfunden wurde? Am 12. Juni 1817 fuhr er erstmals auf einer Laufmaschine (Draisine) durch Mannheim. Die Laufmaschine gilt als die Urform des Fahrrads.